Kommentare: 18
  • #18

    B. Egli (Sonntag, 23 Juni 2019 11:52)

    Die gestrige Tour um den Katzensee mit Frau Elvira Matticoli war trotz leichtem Regen eine reine Freude. In einem angenehmen Tempo wurden wir über die Entstehung dieses Feuchtgebietes, dessen Nutzung und Einbindung aufgeklärt. Während des Rundgangs hielten wir an markanten Punkten an und erhielten Informationen zu Tieren und Pflanzen, die wir sahen. Elvira Matticoli ging nicht nur auf alle Fragen fachkundig ein, sondern erweiterte unser Erleben durch Tast-, Hör- und visuelle Aufgaben. Ich kann eine Tour mit Elvira Matticoli als fachkundige und vielseitige Führerin gerne empfehlen.

  • #17

    Anna S. und Mittsommer-Grüppli (Samstag, 22 Juni 2019 16:38)

    Auch das bietet Elvira an: Den Sommeranfang feierten wir frühmorgens am Katzensee - stimmungsvoll und professionell von ihr durch das Naturschutzgebiet geleitet. Sie bot uns eine abwechslungsreiche, informative Führung an, bei der wir Spannendes über Tiere und Pflanzen, Moore und Gletscher erfuhren. Wir können eine Tour mit Elvira wärmstens empfehlen!

  • #16

    Claudia Oliveri (Montag, 08 Mai 2017 18:57)

    Deine kundige, lebendige Führung durch die Limmatauen - das war ein wunderschöner Auftakt zu meinem Geburtstagsfest! Alle meine Gäste und ich waren begeistert über die grosse Vielfalt, die Du uns hier mitten in der Stadt nahe gebracht hast. Nebst Deinen sehr spannenden Erläuterungen hat es mir gefallen, dass Du uns auch aufgefordert hast, Wegstücke schweigend, horchend, riechend, beobachtend zu gehen, also Natur für Kopf, Herz und alle Sinne!

  • #15

    Sandra und Familie (Sonntag, 23 April 2017 19:03)

    Vielen Dank für die informativen Tierführungen am vergangenen Freitag. Unsere Kinder sind noch immer fasziniert - Bär und Wolf sind bei uns daheim schon die ganze Woche Thema!

  • #14

    André Barraud (Montag, 31 Oktober 2016 10:38)

    Liebe Elvira

    als fleissiger Wildparkbesucher werden wir uns sicher mal begegnen. Als ehemaliger Wipkinger haben wir es offensichtlich nicht geschafft. Und: herzliche Gratulation zu deiner Homepage, SUPER!
    Herzliche Grüsse André

  • #13

    Reto Weber (Montag, 31 Oktober 2016 09:32)

    Liebe Elvira
    Deine Homepage gefällt mir sehr und deine authentischen Angebote machen gluschtig.
    Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration auf deinem Weg.
    Herzlich Reto

  • #12

    Fabio Matticoli (Dienstag, 15 Dezember 2015 12:54)

    Nach 29 Jahren enger Zusammenarbeit kann ich diese Waldführerin uneingeschränkt weiterempfehlen :).

  • #11

    Anja Häfliger (Mittwoch, 09 Dezember 2015 11:59)

    Kompliment. Du hast eine superschöne Homepage gestaltet. Das macht einen richtig gluschtig auf Wald, frische Luft, Ruhe und viel Grün. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

  • #10

    Claudia Oliveri (Montag, 07 Dezember 2015 22:18)

    Wow! Das macht grosse Lust, mit Hilfe Deiner wachen Augen, nein, aller Deiner Sinne, die Natur erfahren und entdecken! Eine super Website und wunderschöne Bilder!!! Du bist eine wahre Botschafterin der Natur!
    Claudia

  • #9

    Helga S. (Montag, 07 Dezember 2015 19:10)

    Liebe Elvira, deine website ist spannend, kreativ und informativ - genauso wie deine Führung zum Hochwachtturm, durch den Wildnispark und den Gontenbachtobel hinab. Stimmt: Natur, Wissenerweiterung und Erlebnisse inklusive - wir haben den Ausflugstag mit dir sehr genossen!
    Danke nochmals. Einen Gruss aus der naturfernen City von Helga

  • #8

    Annemarie (Montag, 07 Dezember 2015 16:30)

    Wald ist best!
    Herzlich von der Käferholzstrasse!

  • #7

    Eva Maria Meyer (Montag, 07 Dezember 2015 14:16)

    Ich gehöre zu den Glücklichen, die bereits einen Führung für unser Team erleben durfte. Elvira hat mit ihrer Kom petenz und Achtsamkeit durch den Shilwald und den Wildnispark geführt und uns vielfältige Inspirationen, fazinierenden Eindrücke und gute Begegnungen ermöglicht. Ich kann das Angebot nur weiterempfehlen.

  • #6

    zica - franciska (Montag, 07 Dezember 2015 11:56)

    welch Überraschung *!*
    toll auch die Bilder und Sprachkollagen
    ich wünsche dir Freude und Lichtvolles und ganz viel sonstiges Tolles
    herzlich
    zica - franciska

  • #5

    Bettina (Montag, 07 Dezember 2015 07:49)

    Sehr, sehr schön!!!
    Ansprechend und motivierend,
    ein tolles Motto - entspricht mir sehr

  • #4

    Ursina (Sonntag, 06 Dezember 2015 23:36)

    was für ein sinniges Datum für den Start! Viel Glück, viele Neugierige, viel Erfolg wünsche ich dir.

  • #3

    Irene (Sonntag, 06 Dezember 2015 22:31)

    macht richtig Lust, sich in den nahen Wald zu begeben und durchzuatmen.....
    Herzlichen Glückwunsch zur Homepage und viel Spass bei deinen Waldgängen.

  • #2

    Donatus (Sonntag, 06 Dezember 2015 20:17)

    Herzlichen Gratulation du dieser gelungenen Homepage, möge ihr grosen Erfolg beschieden sein, das hätte sie wie Elvira wie die Natur(begegnung) verdient. Herzlichst!

  • #1

    Aurora (Sonntag, 06 Dezember 2015 19:54)

    Super interessant und sehr ansprechend!
    Freue mich auf eine Tour mit Dir!